FAQ

Hier findest du die passenden Antworten auf (fast) alle deine Fragen!

Bestellung

Ganz einfach: Gehe auf die Seiten “Unsere großen Buns” oder “Unsere Mini Buns“, wähle deine Lieblings-Buns aus und lege sie in den Warenkorb. Mit PayPal, Visa, Lastschrift oder auch auf Rechnung einfach bezahlen und schon backen wir deine Buns ganz frisch und schicken sie dir zu.

Tipp: Ab 35 Euro Bestellwert oder bei einer Abholung in einer Bäckerfiliale sparst du die Versandkosten.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Damit deine Buns pünktlich bei dir sind, beachte bitte die Vorlauffristen deiner Bestellung! Genau erklärt findest du diese “Wie lange dauert der Versand?“.

Die großen Buns gibt es bei uns im Vierer-Pack und die kleinen Buns im Sechser-Pack pro Sorte.
Um alle Buns zu probieren, bestellst du einfach je Sorte einen Pack. Wir kommen dir entgegen, indem wir schon ab 35 Euro die Versandkosten übernehmen.

Tipp: Du willst mit deinen Freunden feiern? Schau dir doch mal den Party Mix an. Hier bekommst du je nach Bestellwert noch einen Rabatt oben drauf.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Nö! Alles ab einer Packung Buns ist bei uns möglich. Bestellst du mehr, kannst du jedoch von unseren Sparpaketen profitieren. Und ab 35 € ist der Versand sogar kostenfrei. Hast du Abholung in eine Bäckerfiliale gewählt, bezahlst du keine Versandkosten.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Du bist neu bei uns und möchtest uns erstmal testen? Kein Problem, dann bestell einfach als Gast. Dein BunTastisches Konto kannst du auch in einer späteren Bestellung anlegen, um dir in Zukunft Tipparbeit zu sparen.

Auch das ist möglich. Du kannst im Bestellvorgang eine unterschiedliche Versandadresse angeben. Wenn du also mal jemanden mit den großen Buns oder den Mini Buns überraschen willst…!?

Wenn du das gewünschte Produkt gefunden hast, kannst du dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „IN DEN WARENKORB“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs kannst du jederzeit durch Anklicken des Warenkorbsymbols unverbindlich ansehen. Die Produkte kannst du jederzeit durch Anklicken des Buttons „X“ (löschen) – hinter dem Produkt – wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn du die Produkte im Warenkorb kaufen willst, klicke auf den Button „ZUR KASSE”. Du wirst dann zur Eingabe deiner persönlichen Daten, Lieferadresse, der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert.

Den Bestellvorgang kannst du jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen oder durch Anklicken der Schaltfläche “ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN” abschließen. Vor Absenden der Bestellung hast du die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen. Selbstverständlich kannst du deine gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch “ZURÜCK” in deinem Browser korrigieren und/oder verändern. Oder du nutzt für deine Korrekturen die Änderungsbuttons (ÄNDERN) in der Zusammenfassung vor Abgabe deiner Bestellung.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Damit deine Buns pünktlich bei dir sind, beachte bitte die Vorlauffristen deiner Bestellung! Genau erklärt findest du diese “Wie lange dauert der Versand?“.

Zahlungs­bedingungen

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

Einfach aber sicher, das ist unsere Devise. Deshalb setzen wir auf PayPal. Hier hast du die Wahl, per Visa, Mastercard, Rechnung, Bankeinzug oder auch direkt mit PayPal zu bezahlen.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Mit dem Klick auf den Button „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ wirst du auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort kannst du dich sicher in dein PayPal-Konto einloggen oder auch ein neues PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung freigeben. Anschließend wirst du zurück auf BunTastisch.de geleitet, wo du die Bestätigung deiner Bestellung siehst.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Pro Bestellung kannst du einen Gutschein direkt im Warenkorb oder der Kasse einlösen. Der Gutschein muss natürlich noch gültig sein und die Bedingungen erfüllen.

Gutschein einlösen

So löst du deinen Gutschein im Bestellvorgang ein:

  1. Stelle deine Bestellung zusammen, indem du die gewünschten Artikel in deinen Warenkorb legst.
  2. Ein Gutschein kann am Ende des Warenkorbs oder in der Kasse im Schritt “5. Bestellübersicht” eingelöst werden.
  3. Hier findest du jeweils die Überschrift “Hast du ein Gutscheincode?”.
  4. Klicke in das Feld “Gutscheincode eingeben”.
  5. Gib deinen Gutscheincode ein und klicke auf „Einlösen“.
  6. In der Bestellübersicht siehst du den ausgewiesenen Gutscheinwert.
  7. Sende deine Bestellung ab – fertig.

Bedingungen

Die folgenden Bedingungen gelten, soweit nicht anders deklariert, für alle Gutscheine von BunTastisch:

  • Die Barauszahlung von Gutscheinen, sowie eine nachträgliche Anrechnung sind nicht möglich.
  • Das Einlösen ist nur online mit einem Kundenkonto möglich. Dazu musst du in unserem Onlineshop registriert sein und den Gutscheincode im Bestellvorgang eingetragen haben.
  • Jeder Gutschein ist nur einmal einlösbar.
  • In jeder Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
  • Der Gutscheinwert wird nicht auf evtl. anfallende Versandkosten angerechnet.
  • Ist der Warenkorbwert geringer als der Gutschein, dann wird nur der Warenkorbwert verrechnet. Das restliche Guthaben verfällt.
  • Es besteht kein Anspruch auf eine Erstattung oder einen Ersatz des Gutscheins.
  • Eine Kombination mit anderen Gutscheinen ist nicht möglich.
  • Jeder gewerbliche und kommerzielle Weiterverkauf von Gutscheinen ist untersagt.
  • Wird die dem Gutschein zu Grunde liegende Bestellung oder Teile der Bestellung in irgendeiner Form rückabgewickelt, verliert der Gutscheincode seine Gültigkeit. Wurde der Gutscheincode bereits eingelöst, erfolgt eine Nachberechnung in Höhe des ausgestellten Betrages des Gutscheins.

Deinen “Party Mix” kannst du dir ganz einfach selbst zusammenstellen. So kannst du zum einen deine Gäste glücklich machen und wir geben dir je nach Bestellmenge noch einen Rabatt. Wieviel siehst du in der folgenden Tabelle. Willst du für eine wirklich große Party noch größere Mengen Buns ordern, dann melde dich einfach bei uns. Da läßt sich bestimmt noch was machen. 😉

Grenze (ab € Brutto)du sparst
35,004,95 € Versandkosten
200,005% und 4,95 € Versandkosten
300,0010% und 4,95 € Versandkosten
> 500,00Ganz individuell, melde dich einfach bei uns!

Versand / Lieferung

Soweit im jeweiligen Angebot bzw. am Produkt keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung deiner Buns im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 – 3 Werktagen nach der Bestellung. Wenn du die Abholung in einer Bäckerfiliale gewählt hast, beachte bitte auch “Kann ich meine Buns auch selbst abholen?“.

Damit deine Buns wirklich frisch und in kürzester Zeit bei dir sind, backen und versenden wir nach den folgenden Regeln. Bitte beachte diese bei deiner Bestellung oder auch bei der Planung deiner nächsten Burgerparty.

  1. Du bestellst vor 10:00 Uhr. Wir backen und verschicken deine Buns am Folgetag (Bsp. 1). Sonst wird’s einen Tag später (Bsp. 2).
  2. Wir backen von Montag bis Donnerstag und verschicken deine Buns noch am Backtag. Damit sollten sie sicher vor dem Wochenende bei dir sein.
  3. Vor dem Wochenende am Freitag (sowie Samstag und Sonntag) oder an den Tagen vor Feiertagen verschicken wir in der Regel nicht. Die Lieferfrist verlängert sich dementsprechend! Willst du die Buns noch vor dem Wochenende, muss deine Bestellung also bis Mittwoch 10:00 Uhr bei uns eingegangen sein (Bsp. 3). Beachte bitte auch, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt!
  4. Am Back- und Versandtag informieren wir dich per E-Mail, dass wir deine Bestellung auf die Reise geschickt haben. Im Anhang dieser E-Mail findest du dann auch deine Rechnung
  5. Weitere E-Mails informieren dich über den Weg deines Paketes vom Start bis zu deiner Haustür. So weißt du schon vorab, wann die Buns bei dir sein werden.
  6. Feiertage sind immer eine Ausnahme. Der Versanddienstleister kann schon mal einen Tag länger brauchen. Deshalb muss deine Bestellung spätestens 4 Tage (bis 10:00 Uhr) vor dem Feiertag bei uns sein.
  7. Wir wissen von Euch, dass es in einigen Lieferräumen fast immer einen Tag länger mit dem Ausliefern dauert. Wenn ihr uns in der Bestellung in der Bestellnotiz darüber informiert, berücksichtigen wir das zusätzlich beim Backen und Versenden. Es wäre doch schade wenn die frischen Buns über das Wochenende liegen bleiben würden.
  8. Wenn Du dir unsicher bist, frag uns einfach per WhatsApp oder über Instagram.

Beispiele:

  • Beispiel 1: Du bestellt deine Buns am Dienstag um 9:00 Uhr. Wir backen und versenden deine Buns am Mittwoch. Der Versanddienstleister liefert entweder am Donnerstag oder Freitag an deine Lieferadresse.
  • Beispiel 2: Du bestellt deine Buns am Dienstag um 11:00 Uhr. Wir backen und versenden deine Buns einen Tag später am Donnerstag . Der Versanddienstleister liefert entweder am Freitag oder Samstag an deine Lieferadresse.
  • Beispiel 3: Du bestellt deine Buns am Mittwoch um 09:00 Uhr. Die Bestellung wird gerade noch rechtzeitig vor dem Wochenende ankommen. Wir backen und versenden deine Buns am Donnerstag. Der Versanddienstleister liefert entweder am Freitag oder Samstag an deine Lieferadresse.
  • Beispiel 4: Du bestellt deine Buns am Mittwoch um 11:00 Uhr. Die Bestellung wird vor dem Wochenende nicht mehr ankommen. Wir backen und versenden deshalb deine Buns erst am nächsten Montag. Der Versanddienstleister liefert entweder am Dienstag oder Mittwoch an deine Lieferadresse.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Ja! Wenn Du in der Kasse eine Bäckerfiliale zum Abholen gewählt hast, kannst deine Buns dort einfach abholen.
Zeig uns deine Bestellbestätigung auf deinem Handy und wir geben dir deine bestellten Buns. Schneller gehts nicht und Versandkosten zahlst du auch keine.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Wir versenden unsere Lieferungen mit DHL, Hermes, UPS, DPD oder GLS. An deine E-Mail-Adresse schicken wir dir eine Versandbestätigung, sobald wir das Paket zum Versand übergeben haben. Darin findest du neben der Lieferanschrift auch die Paketnummer und einen Link für die Sendungsvefolgung. Wo sich dein Paket gerade befindet, kannst du so bequem verfolgen.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Frische ist uns wichtig! Deshalb werden die Buns bei uns luftdicht und steril verpackt und gehen noch am Backtag auf Reisen. Das Einfrosten für die Reise ist also nicht notwendig. So sichern wir dir ein buntastisches Geschmackserlebnis.

In der ungeöffneten Verpackung und im Kühlschrank gelagert halten die Buns eine Woche. Achtet dabei unbedingt auf das Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung.

Ihr könnt die Buns auch sofort nach der Lieferung einfrieren und so die Haltbarkeit bis zu 6 Monate steigern.

Etwa 2-4 Stunden vor der Zubereitung bei Zimmertemperatur auftauen und dann leicht toasten oder angrillen, belegen und genießen 🙂

Guten Appetit

Du zahlst bis zu einem Bestellwert von 34,99 € pauschal 4,95 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) für den Versand. Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland).

Versandkostenfrei liefern wir ab einem Bestellwert von mindestens 35 €.

Hast du Abholung in einer Bäckerfiliale gewählt, zahlst du keine Versandkosten.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Da wir gerade starten und uns bekannt machen, liefern wir derzeit erst einmal nur an eine Adresse innerhalb von Deutschland.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben findest du auf unserer extra Seite “Versand, Zahlung und Lieferung“.

Mein Kunden­konto

Natürlich sparst du dir die Tipparbeit von Adressen, Zahlungsweise usw., wenn du wiederholt bestellst. Aber du bist auch immer up to date, was deine Bestellungen angeht und kannst z.B. ganz ohne Aufwand nochmals das Selbe bestellen. Du kannst im Kundenkonto auch deine Lieferungen verfolgen, bis dein Bote klingelt und dir deine Buns übergibt.

In „Mein Konto“ kannst du jederzeit deine Adressen verwalten und aktualisieren, diese gelten dann für alle folgenden Bestellungen.

Hier kannst du auch eine abweichende Lieferadresse wählen, falls deine Buns mal woanders landen sollen.

Bitte denke daran, dass eine Änderung nicht für bereits bestehende Bestellungen möglich ist. Ist das Paket unterwegs, kann die Adresse nicht mehr geändert werden.

Deine E-Mail-Adresse kannst du jederzeit in „Mein Konto“ selbst ändern. Unter „Konto-Details“ kannst du deine neue E-Mail-Adresse eintragen und als Änderung speichern. Jede dieser Änderungen wird dir per E-Mail bestätigt, so dass du immer informiert bist.

Allgemeine Fragen

WhatsApp/Threema Messenger
Fast jeder von euch hat es auf seinem Smartphone und fast jeder benutzt es: WhatsApp, der derzeit wahrscheinlich am häufigsten benutze Messengerdienst.

Etwas weniger bekannt ist der Messengerdienst Threema. Funktioniert praktisch genau so, punktet aber mit seinem Fokus auf Sicherheit und Privatsphäre und ist DSGVO-Konform.

Entscheidet selbst, ob ihr uns über WhatsApp und Threema erreichen wollt. Wir sind für euch auf beiden Kanälen erreichbar und beantworten eure Fragen.

Einfach die Rufnummer (+49 (0) 175 / 22 45 133) in euren Kontakten speichern, „BunTastisch“ nennen und schon könnt ihr aus WhatsApp oder Threema, alle gewohnten App-Features nutzen: Schickt uns Text- oder Sprachnachrichten oder Fotos direkt zu uns in die Backstube und wir antworten so schnell es nur geht.

Bitte denkt aber dran, dass wir auch mal schlafen müssen um dann ausgeruht die nächsten Buns backen zu können. Wir antworten deshalb vorzugsweise innerhalb unserer Bürozeiten.

Wenn wir euch über besondere Angebote, Aktionen, Gewinnspiele, Gutscheine, neue Funktionen oder Produkte im Shop, Veranstaltungen, wo ihr uns live beim Burger Fertigen zugucken könnt oder auch über weitere Dienstleistungen und zu unserem Unternehmen informieren wollen, schicken wir euch eine Nachricht über den bei uns eingetragenen Messenger (WhatsApp oder/und Threema). Unsere Nachrichten werden ca. ein Mal pro Woche versendet. Bei besonderen Anlässen (z.B. zu Feiertagen oder Veranstaltungen) schicken wir auch schon mal eine zusätzliche Nachricht.

So bleibt ihr immer am Ball und verpasst nichts. Sollte es euch doch einmal zu viel werden und ihr wollt keine Nachrichten mehr von uns erhalten, schickt uns einfach ein Nachricht “abmelden” und wir nehmen euren Kontakt dann aus der Liste raus.

Also meldet euch gleich an und schreibt uns eure Erfahrungen mit den leckeren Buns.

Psst: Wir sind natürlich auch per “Instagram” und “Facebook” für euch da. 😉 WEITERSAGEN 😉

Wir nehmen den Schutz deiner uns anvertrauten Daten sehr ernst und haben dir alle Informationen rund um diese Thema auf einer extra Seite “Datenschutz” zusammengestellt.